Schueler

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb, der für große Spannung in unseren 6. Klassen sorgte, ist  entschieden. In unseren fünf  6.Klassen gab es je eine Klassensiegerin: Inga Bohnsack (6a), Coleen Schweitzer (6b), Elena Özdagoglu (6c), Christina Schilling (6d) und Jule Walter (6e). Herzlichen Glückwunsch unseren tollen Leserinnen!

In einer weitern Runde ging es dann um den Schulsieg am Oken-Gymnasium: Über den 1. Platz beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am vergangenen Donnerstag, 10. Dezember, durfte sich Inga Bohnsack (Kasse 6a) freuen. Auf Rang 2 “las” sich Elara Özdagoglu (6c). Für ihre tollen Leistungen erhielten alle fünf Klassensiegerinnen Urkunden und Büchergutscheine. Inga wird damit das Oken-Gymnasium im Regionalentscheid vertreten. Insgesamt nehmen rund 7200 Schulen aller Schularten aus ganz Deutschland an der Veranstaltung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil, das Finale findet im Juni in Berlin statt.