Schueler

Sportassistenten

26 Oken-Schüler dürfen sich “Sportassistent” nennen

Die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Sportprofils der Klasse 10 durften zum Abschluss ihrer Theorieausbildung gemeinsam mit ihrem Sportlehrer Herrn Rolker eine Woche in der Sportschule Steinbach verbringen und dort den Prüfungslehrgang zum “Sportassistenten des Badischen Sportbundes” besuchen.

Hierbei haben die Jungs und Mädels viel darüber gelernt, wie man ein Jugendtraining sinnvoll gestaltet, welche Aufgaben und Pflichten ein Trainer hat und wie viel Spaß es machen kann, wenn man schon in jungen Jahren Zeit z.B. im Sportverein mit Kindern und Jugendlichen verbringen darf.

Ich freue mich sehr allen Teilnehmern/innen zum Bestehen der Prüfung, die am Ende des Lehrgangs anstand, gratulieren zu dürfen und bin stolz, dass sich 26 Oken-Schülerinnen und -Schüler nun als “Sportassistenten des Badischen Sportbundes” bezeichnen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

L. Rolker

Steinbach2015