Schueler

Percussion AG

Das AG-Angebot, das das Spielen auf Schlaginstrumenten fokussiert, will sowohl diejenigen Schülerinnen und Schüler ansprechen, die Schlagzeugunterricht haben, aber auch jene, die kein Orchesterinstrument lernen und bisher nicht den Zugang zum Singen gefunden haben – von Klasse 5 bis J 2. Schlaginstrumente in der Gruppe zu spielen hat den Vorteil, dass man auch ohne Vorkenntnisse zu guten Ergebnissen kommen kann.  Musik für Schlaginstrumente ist vor allem rhythmisch orientiert und sehr körperlich; das Spielen fordert ein stückweit Kraft und das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Am Oken haben wir eine große Auswahl an sog. Latin-Percussion, aber auch Mallets und Instrumentarium aus Afrika. In der AG werden Stücke entsprechender Herkunft geübt, es gibt aber auch Raum für freies Spiel.

Termine machen wir nach Vereinbarung und Interessenlage, Ansprechpartner ist Herr Rückert.