
Infoabend 2017
Am Donnerstag, den 16. März fand der diesjährige Informationsabend für die Viertklässler und deren Eltern am Oken statt. Wir durften eine große Zahl von Besuchern bei uns willkommen heißen.
Während die Eltern durch die Schulleitung, Lehrkräfte und den Elternvertreter umfassend über unsere Schule informiert wurden, erkundeten die Kinder in verschiedenen Gruppen das Schulgebäude. An zahlreichen Stationen konnten sie spannende Experimente durchführen und spielerisch die am Gymnasium unterrichteten Fächer entdecken.
Den Eltern wie auch den Schülern bot sich an diesem Abend die Gelegenheit, sich ausführlich über das pädagogische Angebot unserer Schule und das Schulhaus zu informieren, um die Entscheidung für eine weiterführende Schule treffen zu können.
Stefan Joost
Schulleiter
- Gespanntes Publikum
- Im Mittelpunkt
- Kinder aller Länder
- Los gehts!
- Biologie zum Anfassen
- Nur Mut ein Mehlwurm
- Das Tierquiz wired ausgewertet
- Die Regeln werden erklärt
- Erdkunde
- Erste Spanischvokabeln
- Französisch lernen
- Gewinnspiel am Infostand
- Infoabend am Oken
- Kunstwerke
- Latein
- Äpfel für alle
- Oken Band
- Persönliche Beratung am Infostand
- Physikalische Experimente
- Pyramidenbau im Geschichtsraum
- Robotik-AG
- Schulsanitätsdienst
- Spannende Einblicke
- Spieleraum