Schueler

Fussballturnier Klasse 5 & 6

Unterstufen-Fußball-Turnier des Okens

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte dieses Jahr am 13.12.2022 endlich wieder das traditionelle Oken-Fußballturnier für die fünften und sechsten Klassen stattfinden.

Organisiert wurde das Turnier traditionsgemäß von der neunten Sportprofilklasse. Bereits morgens um sieben Uhr trafen sich die Organisatoren der neunten Klassen, um in der Sporthalle alles für das Turnier vorzubereiten.

Ab 7.50 Uhr rollte der Ball in der Okenhalle. Zuerst traten vier Mädchenmannschaften und vier Jungenmannschaften der fünften Klassen in den Vorrunden gegeneinander an. Bei den Mädchen setzte sich die Mannschaft der 5c durch, während bei den Jungs sich die Mannschaft der 5d für das Finale qualifizierte. Die Stimmung in der Okenhalle war super.

Anschließend fand die Ausscheidung der sechsten Klassen statt. Auch hier gingen vier Jungsmannschaften und vier Mädchenmannschaften an den Start. Viele der Teams wurden von ihren Fans mit Sprechchören und tollen Plakaten tatkräftig unterstützt. Bei den Mädchen ging die Mannschaft der 6a siegreich aus der Vorrunde hervor, bei den Jungs konnte die Mannschaft der 6b ins Finale einziehen.

Nach Abschluss der Vorrunde standen sich somit im Finale der Mädchen die Klassen 5c und 6a gegenüber. Nach 2×7 Minuten standen die Mädchen der 6a als Gesamtsieger des Turniers fest.

Bei den Jungen kämpften die Mannschaft der 5d und der 6b um die Oken-Fußballkrone. Nach einem spannenden Spiel gewannen die Jungs der 6b das Unterstufen-Fußballturnier.

Alle Beteiligten des Turniers, sowohl die Spieler/innen als auch die Organisatoren hatten viel Spaß und fanden, dass es ein gelungener und abwechslungsreicher Vormittag gewesen war.

Das Sportprofil Klasse 9