Schueler

DFB-Länderspiel

Besuch des DFB U20 Länderspiel Deutschland-Schweiz

Am 23.3.2016 besuchten insgesamt 45 Schüler vom Fußballprofil des Oken-Gymnasiums gemeinsam mit einigen Vertretern des Sportprofils Klasse 8, sowie Herrn Rutkowsky und Herrn Ruf, das DFB U20 Länderspiel Deutschland-Schweiz im Freiburger Mösle-Stadion.
Gemeinsam mit rund 4000 Zuschauern konnten die jungen Oken-Schülerinnen und Schüler die “Stars von morgen” auf dem grünen Rasen betrachten. Ein zusätzliches Highlight an diesem Tage war, dass einige Profis aus dem Kader des SC Freiburg auf den Zuschauerrängen zu finden waren. So konnten zahlreiche “Selfies” mit den Bundesligaprofis geknipst werden.
Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1, allerdings war dieses Resultat aufgrund der Fülle an neuen Eindrücken nur noch Nebensache.

Sascha Ruf