Schueler

BK Kurse in Bregenz

Exkursion Kunsthaus Bregenz

Am Dienstag den 5. November 2019 hatten die Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 (Hauptfach verpflichtend) die Chance, das Kunsthaus Bregenz zu besichtigen. Morgens trafen wir uns um 7:00 Uhr am Okenparkplatz, um rechtzeitig mit dem Bus in Österreich am Museum anzukommen.

Das Gebäude ist, unter vielen anderen Bauwerken Peter Zumthors, abiturrelevant und wurde bereits teilweise im Voraus besprochen.

Die Führung durch die Stockwerke des Museums gaben der Theorie des Unterrichts eine neue Tiefe und es wurden uns viele Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Ein Workshop bezüglich der verschiedenen Modellen des Schweizer Architekten, bereicherte unser Wissen über seine Arbeit ungemein.

Insgesamt war der Ausflug eine tolle Erfahrung und obwohl die knapp acht Stunden Busfahrt sehr anstrengend waren, lohnte es sich für den Eindruck dieses imposanten Gebäudes.

U. Krimm