Schueler

Unterstufendisko 2018

Am Freitag, den 9.3.2018 fand die alljährliche Unterstufendisco für die Klassenstufe 5-7 statt. Ab 18 Uhr „strömten“ zahlreich dem Motto Fastnacht entsprechend gekleidete Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule. In der gut besuchten und vollen Aula wurde getanzt, gelacht und gefeiert.
Für die gute Laune, Stimmung und vor allem Musik sorgte DJ Yannic Fischer und weitere Jungs der Technik AG. Die Schüler genossen die Cocktails und die Verpflegung der SMV, während sie die Schule von einer ganz anderen Seite kennengelernt haben.
Beim Kostümwettbewerb gab es viele Nominierte und viele coole Kostüme. Die Entscheidung war nicht leicht und am Ende gewann Roxana Engler aus der 5d. Der zweite Platz ging an Amelie Stippenkohl aus der 6a und Ellen Matt (7a) wurde Dritte. Eigentlich hätten auch die Lehrer Preise für ihre Kostüme verdient, doch das Schönste am Abend war das Tanzen, Hüpfen und Lachen, sowie natürlich die gute Stimmung, die jeder Unterstufenschüler an diesem besonderen Abend genossen hat.
Auch ein Highlight, das für viel Spaß bei den Partybesuchern gesorgt hat, waren die Konfettikanonen, die am Anfang und am Ende gezündet wurden. Pünktlich um 21 Uhr endete die Party mit vielen glücklichen und ausgetobten Unterstufenschülern.
Somit ging wieder ein tolles SMV-Projekt nach langer Planung in die Umsetzung und schließlich dann auch zu Ende.
Auf weitere coole Partys mit den Unterstufenschülern freut sich Eure SMV.

David Augustin