Schueler

Oken-Info 2018

Am Donnerstag, den 1. März fand die diesjährige Oken-Info für die Viertklässler und deren Eltern statt.
Den Eltern wie auch den Schülerinnen und Schülern bot sich die Gelegenheit, sich ausführlich über das pädagogische Angebot unserer Schule und das Schulhaus zu informieren, um die Entscheidung für eine weiterführende Schule treffen zu können.
Bei den Schulhausführungen für die Eltern wurden die Klassen- und Fachräume erkundet und die Schülerinnen und Schüler konnten bei den Mitmachführungen an verschiedenen Stationen spannende Experimente ausprobieren und spielerisch die am Gymnasium unterrichteten Fächer entdecken.
Umfassende Informationen über unser Bildungsangebot, die Besonderheiten und Profile unseres Gymnasiums sowie die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit erhielten alle Interessierten durch die Informationsvorträge. Außerdem konnte man individuelle Anliegen und Fragen im persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unserer Schule besprechen und klären.