Schueler

Neuer Schulsozialarbeiter

Seit Anfang Juni ist Herr Schäfer als Schulsozialarbeiter am Oken tätig. Er hat damit die Nachfolge von Frau Mestanli angetreten. Er verstärkt und ergänzt das Team der „Helfenden Hände“ und die Präventionsarbeit am Oken. Ich möchte ihn hiermit herzlich begrüßen.

Herr Schäfer hat in den vergangenen Wochen das Oken-Gymnasium, seine Schüler, seine Lehrkräfte und auch schon einige Eltern kennengelernt und sich ein Bild von der vielfältigen Arbeit im Bereich der Schulsozialarbeit am Oken gemacht. Er wird in der kommenden Zeit und gerade am Schuljahresanfang des nächsten Schuljahres sich und die Themen seiner Arbeit in den verschiedenen Gremien persönlich vorstellen.

Einen ersten Einblick in die Schulsozialarbeit erhalten Sie unter der Rubrik „Was wir tun / Beratung“

An dieser Stelle wünsche ich Herrn Schäfer alles Gute für die Arbeit am Oken-Gymnasium und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schüler.

Stefan Joost, Schulleiter