Schueler

Freundeskreis

Es ist gut, wenn man Freunde hat …

Das Oken-Gymnasium erhält in seiner Arbeit durch den Freundes- und Förderkreis materielle und ideelle Unterstützung. Er fördert Veranstaltungen des Oken-Gymnasiums, die eine Erweiterung und Bereicherung des Schulangebotes darstellen, oder leistet aus seinem „Solidarfonds“ für Schüler bei Bedarf gern finanzielle Unterstützung.

Die ganze Schulgemeinschaft profitiert vom Freundeskreis, sei es durch den Jahresplaner für die Fünftklässler, Anschaffungen für Theater-, Chemietheater-, Musik-AGs, Bezahlung von Möbeln, Bilderrahmen, Schaukästen, Mitfinanzierung von Klassenfahrten für bedürftige Schüler, Sommerschule, Bekleidung für Schulsanitäter, Bands, Sportmannschaften, Mitfinanzierung von Lesungen, Exkursionen, psychologischer Schulberatung usw.

Unterstützen Sie uns doch auch und werden Sie Mitglied!
Herzlichen Dank!

Kontakt mit dem Freundeskreis: Über das Sekretariat der Schule (sekretariat@oken.de) oder Herrn Bredow (freundeskreis@oken.de).

Beitrittserklärung zum Herunterladen (pdf)

Zur Satzung des Fördervereins (pdf)