Schueler

Beratungslehrerin

An alle Ratsuchenden

Mein Name ist Martina Maurer. Seit vielen Jahren arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch als vom Regierungspräsidium Freiburg bestellte Beratungslehrerin am Oken-Gymnasium.

Ich berate Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen.

Unser Lebensalltag macht es uns nicht immer leicht, jedem und vor allem uns selbst gerecht zu werden. Dies kann auch Auswirkungen auf die Arbeit hier an der Schule haben:

z.B. mangelnde Konzentration und Ausdauer, Überforderung, mangelnde Organisations- und Planungsfähigkeit, Versagensängste, Gefühle des Ausgegrenztseins, Überlegungen, ob das Gymnasium die richtige Schulart für den Betreffenden ist und viele Dinge mehr.

Falls Ihr/Sie durch mich beraten werden wollt/ wollen, biete ich folgende Beratungsstunden an:

Beratungsstunden (nach Vereinbarung)

  • Dienstag, 7. Stunde
  • Mittwoch, 7. Stunde
  • Freitag, 3. und 4. Stunde

Im Bedarfsfall bitte ich einen Termin mit mir zu vereinbaren. Telefonisch kann dies unter meiner Telefonnummer:

0781/97068722 geschehen oder über eine Nachricht im Briefkasten beim Hausmeister. Ich melde mich dann.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Maurer